Grugapark-Logo
 
Grugapark Essen auf Instagram (ein neues Fenster wird geöffnet) Grugapark Essen auf Facebook (ein neues Fenster wird geöffnet)

Neue Aussichtskanzel im Rhododendrontal

September 2018


Neue Aussichtskanzel im Rhododendrontal Neue Aussichtskanzel im Rhododendrontal
Neue Aussichtskanzel im Rhododendrontal

Im Rhododendrontal beginnt die Hauptblütezeit Im Rhododendrontal beginnt die Hauptblütezeit

Blick von der alten Aussichskanzel an gleicher Stelle: etwa in der dritten Maiwoche beginnt im Rhododendrontal die Hauptblütezeit.

September 2018: die neue Aussichtskanzel im Rhododendrontal des Grugaparks wurde fertiggestellt. Von einer 10 m² großen und 2,70 m hohen Plattform ist nun der Blick über diesen einzigartigen Parkteil möglich, der sich jeweils im Mai und Juni in ein wahres Blütenmeer verwandelt. In Anlehnung an die vorherrschende Architektur der 60er Jahre, die im Park in Form von Unterständen und einigen Gebäuden nach wie vor präsent ist, wurde eine dauerhafte Stahl-Rahmenkonstruktion gewählt, die sich gut in die Gesamtgestaltung des Parks einfügt.

orange Trennlinie


Zurück zur Seite "Aktuell" ...

Logo of spirito GmbH